US- Generalkonsul John R. Crusby an der Wartburgschule Eisenach

Englischunterricht und andere Fachinhalte mal mit einem Muttersprachler

Das Foto entstand am 25.10.2023 nach der über einstündigen Gesprächsrunde mit Generalkonsul Crosby (3. v.r., h.R.) Der Besuch und die Gesprächsrunde fanden im Rahmen des Meet US-Programms statt, einem bedeutenden Teil des Kulturangebots der Botschaften und Konsulate der USA.

Drei SchülerInnen aus der Abschlussklasse 10c stellten Herrn Crosby kurz die Schule vor. Ganz groß wurden seine Augen, als er von einer Zusammenarbeit mit der NASA hörte – Hintergrund ist die Kooperation mit der Universität zu Köln und der Wetterstation an der Wartburgschule.

GK Crosby erzählte aus seinem beruflichen Leben, dem Leben in den USA und rief die SchülerInnen zu einem USA- Besuch auf, beispielsweise über Austauschprogramme. Zudem beantwortet er die vielfältigen Fragen aus der Runde. Frau Graf (li) war als Englischlehrerin dabei, Herr Dr. Thiemer (re) als Initiator der „Wetterthemen und Umwelterziehung“ sowie Herr Krieg als Schulleiter (2. V.r.).

Herr Crosby lobte bei der Verabschiedung die ausgeprägten sprachlichen Fähigkeiten und war froh, die Jugendlichen kennengelernt zu haben.

Jens Krieg

Wartburgschule