Zum Hauptinhalt springen

Konzert 2023

Am 29.09. besuchte die Klassenstufe 7 und 10 ein Konzert zum Gedenken an die Gräueltaten und Gedenken an die NS-Zeit in der Waldorfschule. Das renommierte Ensemble "Opus 45", bestehend aus Musiker*innen der Hamburgischen Staatsoper, der Komischen Oper Berlin und dem Bonner Beethovenorchester, hat gemeinsam mit dem Schauspieler Roman Knižka ein Programm zum NS-Widerstand erarbeitet.

Das Programm trugt den Titel »Den Nazis eine schallende Ohrfeige versetzen!« und vereint Texte widerständiger Autor*innen wie Brecht, Kästner, Tucholsky oder Mascha Kaléko mit Musik von Komponisten, die von den Nationalsozialisten diskreditiert, verfolgt oder ermordet wurden. Als Wartburgschule sind wir dankbar, dabei sein zu können.

Jederzeit für dich da

Unsere Kontaktdaten

Sprich mit uns

Wilhelm-Pieck-Straße 1
99817 Eisenach